Fassadenbeschichtung in hamburg-blankenese, 2018

Dieses schöne 4-Giebel-Haus wurde umfassend gereinigt, grundiert und mit Silikonharzfarbe beschichtet. Sämtliche Holzgiebel und Fenster, außenseitig, wurden sorgfältig abgeklebt und vorgearbeitet sowie abschließend mit Ventilationslack lackiert.

Wohnungssanierung in hamburg-Harvestehude, 2018

Die Holzdecke und der Bodenbelag wurden komplett entfernt. Die Schalbetondecke wurde mehrfach isoliert und Mattlatex gestrichen. Der gewonnene Rohbaueffekt der Deckenflächen war gewünscht und wurde beibehalten (Industrial Look/Style). Alle Wandflächen wurden vollflächig gespachtelt, geschliffen und endbeschichtet. Der gemauerte Kamin wurde mit Eckschutzschienen versehen, verputzt und gespachtelt. Dadurch wurde der Kamin optisch verjüngt. Abschließend wurde Echtholzparkett durch die Firma Bembe Parkett verlegt. 

Fassadensanierung in Aumühle, 2017

Dieses kleine Schmuckstück wurde vollflächig verputzt und eine Armierung eingelegt. Anschließend wurde Feinspachtel aufgetragen, alles geschliffen und grundiert. Danach wurde nochmals nachgespachtelt. Abschließend wurden die Flächen mit einer verschmutzungsunempfindlichen 100%-Reinacrylat-Fassadenfarbe endbeschichtet.

Sanierung der Balustrade und Lackierarbeiten in Lauenburg, 2016

Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme und Beratung wurde durch uns die Balustrade saniert. Bei schönstem Maiwetter wurde die quarzsandversetzte Grundierung aufgebracht und abschließend mit einem namhaften hochwertigen Fassadenlack versiegelt. Im Herbst folgten dann die Lackierarbeiten des Carports sowie dem Gerätehaus.

Aufbringen eines Logos in Lauenburg, 2016

Nach Vorgabe der Logo- und Farbgestaltung wurde mittels Folierung das Logo auf einem Betonring aufgebracht. Auf dem vorbereiteten Untergrund wurde mit einer absolut hochwertigen und wetterfesten Fassadenfarbe (Lucite) die Beschichtung aufgebracht. Abschließend wurde der Turm mit den einzelnen Betonringen zusammengesetzt.

Fassadensanierung in Reinbek, 2015

Nach ausführlicher Beratung und gründlicher Vorbereitung wurde diese wunderschöne Villa im Sommer 2015 verjüngt. Nach der Untergrundvorbehandlung wurden die Flächen vollflächig gespachtelt und mit einem Elastikanstrich in Protect-Qualität beschichtet. Abschließend wurden die Absetzarbeiten vorgenommen. 

Wohnungssanierung Altbau in Hamburg-Wandsbek, 2015

Im Rahmen der Sanierung wurde die komplette Elektrik erneuert. Wir haben die Kabelschlitze verschlossen und anschließend die gesamten Wand- und Deckenflächen ganzflächig mit Leichtspachtel überzogen (Q3). Zur Überbrückung von im Altbau allgemein üblichen kleinen Rissen wurde Vlies geklebt. Abschließend erfolgten die Anstricharbeiten mit Dispersion. 

Fassaden- und Wohnungssanierung (Denkmalschutz) in Lauenburg, 2014-2015

Nach dem Elbe-Hochwasser im Sommer 2013 wurde die geschädigte Immobilie umfangreich instandgesetzt. Die Schwierigkeit bei diesem Objekt bestand darin, den Anforderungen der Denkmalbehörde gerecht zu werden. Die Fassade wurde saniert, auf den Putzflächen vollflächig gespachtelt und beschichtet. Abschließend wurden die Absetzarbeiten durchgeführt.

Holzschutz und Pflege, ausgewählte Objekte

Hier finden Sie eine Auswahl von Privatkunden, die exemplarisch für unsere Qualitätsarbeit stehen. Ob Neubau oder Erwerb einer älteren Immobilie. Oftmals konnten wir die Eigentümer von den Qualitäten eines richtigen Anstriches überzeugen, wie diese Bilder zeigen.